Hi Leute,
Hard Rain....der Name war Programm...es hat nur geregnet. Aber zum Thema:
Die Tour startet und endet am Sportplatz in Kemel. Dort hat man genügend Platz um sich fertig zu machen und die Klamotten zu richten.
Man startet durch den Ort, unterquert die B260 und fährt entlang von sechs Windrädern, entschuldigung, Windkraftanlagen!!, über einen geteerten Weg bis an das Firmengelände des Recyclingunternehmens Kopp und passiert dieses entlang des Tracks auf der linken Seite. Hier fährt man entlang des Galgenkopfes (504m üNN) und passiert römische Verteidigungsanlagen (Archäologische Fundstätten von Wehrtürmen).
Dann gehts in Richtung Burg Hohenstein. Vor der Ortschaft Lindschied gehts auch gut Ausgeschildert über schön geschotterte Wege in die entsprechende Richtung.
Die Schleife durch den Ort an der alten Burg vorbei sollte man sich schon gönnen. Ich hab auch einen Link angefügt wo man sich besser über die Events informieren kann. Übernachtungsmöglichkeiten gibts hier auch und man könnte die Tour auch von hier aus starten.
Weiter gehts ins Tal auf den Aar Höhenweg. Auch den hab ich verlinkt. Ich kann den Weg echt empfehlen, denn es geht über wirklich schöne ganz schmale Pfade und single Trails immer entlang der B54 in Richtung Taunusstein.
Leider hab ich die Einfahrt nach einer Straßenüberquerung wieder verpasst und bin dann auf der B54 weitergefahren bis ich im Bereich der K 700 wieder auf den Weg zurückgefunden hab. Man spart wohl ein paar Kilometer, wenn man über die B 54 fährt und man ist auch schneller, aber spannend ist das nicht.
Ich empfehle auf jeden Fall auf dem Höhenweg zu bleiben, wenn man die Einfahrten nicht verpasst. Ich werde den Track dementsprechend anpassen, wenn ich die Tour wieder fahre.
Nördlich von Seitzenhahn verläßt man den Aar Höhenweg und es geht einen echt bissigen Single Trail den Berg hinab in Richtung des Ortes. Von hier aus geht es knackig den Berg hinauf von 320m üNN bis 613,9m üNN hier sind einige Stellen dabei, an welchen man sich zurecht fragt, wer denn hier die Straße an die Wand genagelt hat, denn das Vorderrad zeigt regelmäßig den hüpfenden Drang sich über den Fahrer hinweg mit dem Hinterrad zu vereinen.
Kurz unter dem "Biegel" (547m üNN) ist ne schöne Hütte an der man sich unterstellen kann, wenn es dann mal regnen sollte.
Es geht weiter den Berg hinauf bis zur Hohen Wurzel.
Von dort aus passiert man dann ein Funkanlage und es geht über einen schönen Single Trail den Berg runter. Hier sollte man aufpassen, denn ich bin mal kurz über das Ziel hinausgeschossen und mußte dann wieder ein Stück den Berg hoch(tragen).
Dann geht es weiter und man passiert das Taunuswunderland. Seht es mir nach, denn aufgrund des wirklich strömenden Regens bin ich ein Stück auf der Straße gefahren.
Es geht dann nördlich von Wambach mehr oder weniger nahe an der B260 wieder zurück nach Kemel. Hier ist ein bischen Kurbeln angesagt aber Steigungen sind hier nicht mehr zu erwarten.
Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß.
Verdere informatie onder
http://www.aar-touristik.de/Wandern/Aar_Hohenweg/aar_hohenweg.htmlFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Von Wiesbaden aus über die B 66 Richtung Rüdesheim. Die Abfahrt zur B260 in Richtung Nassau, Bad Schwalbach etc.. und nach ca 20 km in Kemel in der Ortslage an den Sportplatz fahren.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download