Nachdem in der Nacht zuvor ein kräftiges Tief mit viel Regen durchgezogen war, schien pünktlich zum Start unserer Rad-Fernfahrt von Schieder nach Regensburg die Sonne. Ideales Wetter zum Start einer solchen Tour, zumal die Vorhersagen in der Tendenz Besserung und täglich etwas wärmer versprachen.
Um auf den Weserradweg zu gelangen, kann man bis Höxter locker rollen lassen. Von wenigen Steigungen abgesehen, geht es tendenziell bergab.Doch dann kam der Wind aus Süden, unserer Hauptfahrtrichtung. Aber man war noch frisch und ausgeruht und so war das mit sechs Radlern auch kein Problem. In Hann.-Münden gab es dann eine längere Pause auf dem Marktplatz. Wegen der Auffrischung des Salzhaushaltes wurden zuvor auf die schnelle in einer Schlachterei ein paar Rauchendchen besorgt. Die waren so "gut", daß sie nach ein paar Bissen alsbald in einer Mülltonne landeten, dafür war der Capuccino im Cafe auf dem Marktplatz umso besser.
Von nun an ging es auf dem Fuldaradweg "Hessischer R1" an der Fulda flußaufwärts Richtung Kassel. Für die Übernachtung war es noch zu früh, und so entschieden wir uns für die Weiterfahrt bis Guxhagen. Kurz zuvor gibt es direkt am Fuldaradweg einen schönen Biergarten, nicht nur für Biker. Ein Hotel war schnell gefunden und die Etappe erfolgreich beendet.
Verdere informatie onder
http://www.radsport-schieder.deFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download