Die Tour wurde in Zell u.A. beim Deutschen Kaiser gestartet.
Von dort aus ging es über Aichelberg nach Weilheim/Teck (vorwiegend Radwege).
Dann auf Radweg und kaum befahrener Straße zu den Pfundhardshöfen, von dort rechts weg auf Feldweg nach Häringen.
Oberhalb der Ferienwohnung Alber geht es links weg auf schönem Feld-/Forstweg (zum Teil sehr schöne Aussicht Richtung Tal) Richtung Fahrstraße zum Deutschen Haus.
Auf der Fahrstraße folgen wir am Deutschen Haus vorbei bis zur Kreuzung Boll/Gruibingen wo wir rechts auf einen Feldweg wegbiegen Richtung Boßlerhaus (teils steiler Aufstieg auf Teer- und Schotterweg). Oben angekommen folgen wir dem Feldweg weiter in Richtung Wiesensteig (Achtung!!! auf halber Strecke auf Höhe der Stromleitungen Traumaussicht nach Häringen, Weilheim, Bissingen...bis nach Plochingen und weiter...).
Nach Wiesensteig geht es einen wunderschönen Trail hinab, der allerdings bei vorherigem Regen recht schwer zu fahren ist. In Wiesensteig angekommen (bei Tennisplätzen) geht es dann auf der Straße durch den Ort in Richtung Filsursprung. Auf schönem, geschotterten Radweg erreichen wir dann den Filsursprung. Wir fahren weiter und biegen links ab hinauf in Richtung Schertelshöhle (geschotterter Weg). Am Abzweig Schertelshöhle/Donnstetten geht´s rechts weg in Richtung Donnstetten.
Vor Ortseingang Donnstetten geht´s am Aussiedlerhof rechts weg in Richtung Schopfloch/Bahnhöfle/Pfulb (Radweg, teils geschottert, teils geteert). Wir kreuzen den Radweg, der Richtung Pfulb/Bahnhöfle geht und fahren am Harprechtshaus vorbei nach Schopfloch.
Von Schopfloch aus fahren wir auf der Straße in Richtung Krebsstein. Vor Ortseingang Krebsstein geht´s rechts auf Radweg in Richtung Engelhof.
Steile Abfahrt dann Richtung Sattelbogen und weiter nach Bissingen (Schotterweg + Trail), wo wir erneut den Biergarten Seestüble ansteuern mussten und ein oder zwei leckerer Paulaner-Hefeweizen zu uns nahmen...
Nach der Pause ging es dann auf der Straße durch den Ort Bissingen bis Nabern.
Von Nabern nach Jesingen geht´s dann auf dem Radweg weiter. Dann auf der Straße in Richtung Radweg nach Ohmden. Von dort ausschließlich auf Radweg über Ohmden zurück nach Zell
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Geile Tour
echt super Tour, vor allem die Auffahrt bei Neidlingen kannte ich noch nicht!
Werde ich bestimmt noch mal fahren!