Nette und etwas anstrengende Runde durch die südlichen Ausläufer des Sarrabus-Gebirges im Südwesten Sardiniens. Die Tour folgt teilweise offiziellen Straßen, die sich aber als 4WD-Tracks erwiesen. Gefahren wird im Uhrzeigersinn.
Nach Anfahrt auf der viel befahrenen Küstenstraße biegt man in Geremeas nach Norden ab (hier zurzeit Baustelle). Am Kreisverkehr nehmen wir die zweite Ausfahrt rechts (und fahren faktisch halblinks) auf Feldweg ein Tal hinauf. Der Weg steigt mäßig steil an und man fährt schließlich weit über dem Fluss. Irgendwann ist die Straße dann plötzlich geteert, was uns aber nicht viel nützt, da wir jetzt rechts abbiegen und steil bergauf fahren. Der Weg wird dabei mit zunehmender Höhe immer schlechter und teilweise unfahrbar. Man gelangt schließlich auf eine wieder besser fahrbare, sehr ausgewaschene Forststraße, die vor allem von Geländewagenfahrern genutzt wird.
Ab hier fährt man weiter bergauf, bis die Straße relativ flach durch Wald die Hänge entlang führt. Schließlich kann man den "Sinkflug" auf anfänglich schlechter Piste einleiten. Man quert die neue Autobahn nahe Solanas und rollt zum Schluss auf Teerstraße (SP 20) in den Ort. In Solanas gibt es einen schönen Strand und ausreichend Kneipen.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Danke
Danke für das hochladen dieser Tour.
ich bin Sie gleich 2 x gefahren, 1 x alleine und 1 x mit meinen beiden Söhnen (nicht am selben Tag).
Ein kurzes Stück ist momentan gut verwachsen mit Sträuchern, da haben wir das Bike am Hinterreifen geschoben. sind aber nur rund 500 m.
Tolle Runde mit super downhill Abfahrt.
Alex
Österreich