Eine wegen der Länge nicht einfach Wanderung. Die Wanderung führt meist entlang von Forstwegen und ist damit auch bei weniger gutem Wetter geignet.
Vom Parkplatz gehen wir auf der geteerten Loipe Richtung Süden über den Segelflugplatz. Am Ende erreichen wir einen Bach dem wir bergauf folgen. Wir gehen immer dem Bach entlang überqueren diesen und wandern an einem Lagerplatz für Hackschnitzel vorbei. Wir passieren ein Forsthaus und von jetzt an geht es stetig bergauf. Wir gewinnen gut an Höhe und kommen nach gut 4 km an der Untersteilenalm vorbei. Ab hier wird es steiler und in Serpentinen geht es hinauf zur Schellenbergalm. Von hier ist es nicht mehr weit bis zum Sionsee, der sich in eine Senke zwischen Rotwand und Gamswand schmiegt. Zeit für ein kleines Päuschen. Weiter geht es fast eben zur Großtiefentalalm zwischen den Gebäuden hindurch auf einem Steig zum Hochmiesingsattel dem höchsten Punkt dieser Wanderung.
In steilen Serpentinen wandern wir bergab. Mit etwas Glück entdeckt man einige Murmeltiere. Vorbei an der Kleintiefentalalm immer bergab. Linker Hand sehen wir das Taubensteinhaus. Wer will kann dorthin einen Abstecher zur Einkehr machen, denn das Zwischenziel die Krottenthaler Alm der NaturFreunde Neuaubing ist nicht bewirtschaftet. Auf dem Wirtschaftsweg geht es weiter bergab und in der Nähe des Forsthauses treffen wir wieder auf den ursprünglichen Weg. Über den Segelflugplatz geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download