Von Gunzesried über die Hörner
20,9 km, 2,00 Std 883 Hm
Eine Überquerung der Hörner – Rangiswanger Horn als kurzer Abstecher ohne Rad, Sigiswanger Horn und Ofterschwanger Horn – mit zahllosen herrlichen Blicken auf die Allgäuer Bergwelt.
Charakter:
Schwere Tour
Beschreibung:
Die Tour startet in Gunzesried. Gleich zu Beginn auf Wanderweg „Tobelweg“ an der Gunzesrieder Ach entlang bis zum Straßenabzweig ins Ostertal. Fahrtechnisch gleich schwierig mit je nach Fahrkönnen einzelnen Schiebepassagen. Kann auf der Fahrstraße umfahren werden. Auf Teer erst flach, dann extrem steil zur Rangiswanger Alpe und von dort auf Schotter weiterhin extrem steil in den Sattel unterhalb des Rangiswanger Horns. Auf schwierigen Singletrails und einer weitern Schiebestrecke (ca 70 Hm, 10 min) zur Fahnengehrenalpe und auf Teerpiste an der Weltcup-Hütte zum Allgäuer Berghof, weiter auf Schotter an der Blässe vorbei ins Gunzesrieder Tal und auf der Strasse zurück zum Parkplatz.
Auch möglich: Nach der Fahnengehrenalpe auf Forstweg links ums Ofterschwanger Horn herum und auf herrlichen Singletrails hinab ins Ostertal und auf Fahrstrasse zurück nach Gunzesried.
Alle Angaben ohne Gewähr
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Vielen Dank fürs posten.