Die Tour beginnt an der Talstation der Asitzbahn und die ersten rund 900 hm der gesamten Tour wird komforthalber mit dem Lift erledigt. Von der Bergstation folgt bald ein Singletrail, der jedoch weitgehend einfach zu fahren ist. In der Folge wird der Biberg umrundet, wobei auch einige Anstiege zu leisten sind. Es geht vorbei an der mittlerweile geschlossenen Jahnhütte, wo ein toller Ausblick genossen werden kann, weiter zum Berggasthof Biberg, der sich auch dank herrlicher Lage für einen Ausblick und Stärkung anbietet.
Von der wohlverdienten Pause geht es nur mehr abwärts bis zum Radweg, der wieder zurück nach Leogang und damit zur Asitzbahn führt.
Die Tour eignet sich auch für weniger Geübte, weil einerseits keine wirklich schwierigen Trails zu bewältigen sind und andererseits der Großteil des Aufstiegs mit der Bahn erledigt werden kann. Ein herrliches Ausblick auf die umliegenden Berge und den Zeller See entschädigen für die Mühe.
Verdere informatie onder
http://www.alpinworld.atFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Von Salzburg (Westautobahn) kommend bietet sich als kürzeste Verbindung das kleine Deutsche Eck mit der Streckenführung Unken - Lofer - Salfelden - Leogang an.
Aus Kitzbühel oder St. Johann kommend führt die kürzeste Verbindung über Hochfilzen nach Leogang.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download