Schöne Bergtour für den Herbst im Stubaier Oberbergtal (! nicht Obernbergtal das gehört zu den Brennerbergen) auf der Südseite wenn es auf den Nordhängen schon zu kalt und schattig ist so wie heute.
Vom Berghotel Alpenfrieden auf zunächste markiertem Weg hinauf. Dann als Oroentierung zur 2001 neu errichteten Seducker Alm (unbewitschaftet). Steil weiter auf Magerwiesen ohne Steig in Richtung dem Höhenweg der von der Starkenburger Hütte in Richtung Franz Senn Hütte geht. Den Weg bald wieder verlassen und zum höchsten Punkt der Tour auf einen kleinen Felsgipfel gehen. Wem das zu wenig ist kann auch noch über die Wildgratscharte auf den Wildgrat gehen. (Siehe Karte ist nicht in dem Track gespeichert)
Dann zunächst ohne Steig später auf einem gut markierten Steig zur Seducker Hochalm (bewirschaftet) und weiter auf gutem Steig wieder nach Seduck.
Nur bei trockenen Verhältnissen empfehlenswert weil die Wiesen sonst zu rutschig sind wenn nass. Außerdem braucht man bei dieser Tour gut trainierte Wadelmuskeln weil der erste Teil der Tour über steiles Gelände ohne wirklichen Steig führt. Alternativ kann man vom Tal auch den Backtrack zur bewirtschafteten Seducker Hochalm und auch noch zur Wildkopfscharte und evtl. zum Wildkopf gehen.
Verdere informatie onder
http://www.vitalist.ccFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download