Vom Parkplatz der Kurverwaltung Bad Füssing fährt man in südlicher Richtung durch das Grundstück der Kurverwaltung in die Heilig-Geist-Str. und Safferstettener Str. in die Bachstr. Am Ende der Bachstr. überquert man die Innstr. und fährt parallel zur Strasse ST 2110 "Innbruckstr." bis kurz vor dem Inndamm. Dort schräg nach rechts oben hoch zur Innbrücke fahren. Über die Innbrücke geht es nach Obernberg in Österreich. Über die Weilbacher Landstr., die Zollamtsstr. und das Stadttor zum Marktplatz fahren. Auf der Mörschwanger Landesstr. 1109 den Wegweisern des Radweges R3 durch Reichersberg bis Minaberg folgen. In Minaberg auf den Antiesenradweg Nr. 23 wechseln und diesem über Münsteuer, Hübing, nach Ort im Innkreis folgen. Entlang der Hausrück Bundesstr. B143 führt der Radweg über Kammer und Breitenaich durch ein wenig romantisches Gewerbegebiet nach St. Martin im Innkreis. Die Streckenführung sollte hier von den Verantwortlichen überdacht werden und eventuell über Bischelsdorf geführt werden, denn das Teilstück passt gar nicht in die sonst sehr schön gelegene Strecke. Über Utzenaich, Gunderpolling, Antiesen, Dulmading und Aurolzmünster fährt man nach Ried im Innkreis. Zurück fährt man bis Minaberg auf der gleichen Strecke. Weiter geht es über Reichersberg nach Obernberg. Über die Innbrücke geht es zurück nach Deutschland. Entlang der Strasse verläuft der Augartenweg, auf dem man auch gekommen ist, auf diesen sollte man bei nächster Gelegenheit wechseln. Diesem folgt man bis zum Kreisel in Egglfing. Dann geht es weiter parallel zur Strasse St 2110 Richtung Kicham / B12, solange bis der Weg nach rechts in Richtung Safferstetten abbiegt. Zur Kurverwaltung kommt man über die Bachstr., die Safferstettenerstr. und die Heilig-Geist-Str.
Die Bezirksstadt Ried im Innkreis war in der Barock- und Rokokozeit die Heimat der Bildhauerfamilie Schwanthaler. Die Schwanthaler schufen über zwei Jahrhunderte hinweg Kunstwerke, die etwa in der Rieder Stadtpfarrkirche und in vielen Kirchen der Umgebung zu bewundern sind. Zahlreiche Werke der Dynastie Schwanthaler sind auch im Rieder Volkskundehaus zu sehen.
Die Strecke verläuft auf weiten Teilen auf ausgebauten Radwegen, Wirtschaftswegen und Strassen. Der Tourismusverband weist ausdrücklich darauf hin, dass Teiel dieses Weges auch von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt wird und zwar sowohl mit Kraftfahrzeugen als auch zu Fuß.
Der Antiesenradweg führt von Ried auch weiter bis nach Geboltskirchen und mündet dort in den Trattnachtalweg.
Die Fahrzeit habe ich mit 15 Km/h errechnet, damit jeder seine eigene Fahrzeit ermitteln kann.
Verdere informatie onder
http://www.ausflugstipps.at/ausflugstipp/2153008/antiesenradwegFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
z.B:. über die Autobahn A3 Abfahrt (118) Pocking/ B12, auf der B12 Richtung Pocking bis kurz vor Tutting fahre. Vor Tutting nach links auf die St 2110 Richtung Bad Füssing/ Obernberg abbiegen. Nach 3,9 Km nach links in die Münchner Strasse einbiegen. Nach 900m in den Kreisel einfahren und die zweite Strasse rechts (Rathausstrasse) einbiegen. Nach 200m ist das Ziel auf der rechten Seite erreicht.
Für die Zieleingabe an Navigationsgeräten: Rathausstrasse 8, 94072 Bad Füssing.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download