Von Marquartstein gehts los Richtung Hochgern denn wir links liegen lassen und weiter zu den Jochbergalmen fahren. Es folgt ein uphill über Wiesen,Forstraßen nach Röthelmoos, da weiter Richtung Weitsee,Seegatterl nun kommt der schwierigere Teil der Tour die Auffahrt zur Hindenburghütte verläuft noch gemütlich ab, aber um so näher wir Richtung Straubinger Haus kommen wird es steiler. Angekommen am Straubinger Haus geht es nochmal ein paar meter Hoch bevor der Downhill auf der Serpentinen- reichen Forstraße beginnt. danach kommt ein auf und ab über den Höhenweg nach Reit i. Winkl.
In Reit i.Winkl angekommen durch das Dorf so kommt der letzte Anstieg zur Hutzenalm danach kann man es ausrollen lassen bis Oberwössen, bei Brem fährt man links in einen Trail rein der wo am Wössner See endet danach gemütliches fahren an der Tiroler Ache zum Ausgangspunkt.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
A8 München Salzburg
Ausfahrt Bernau
weiter Richtung Rottau, Grassau, Marquartstein bei Einfahrt vom Ort links beim Tenglmann Parkmöglichkeit
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Zur Kondition
Also Danke für die geile Tour
Sehr gut
des war mal eine geile Tour, kann aber meinen Vorredner nicht verstehen (wg. Kondition), wenn man die HM und das Profil sieht, weis man doch auf was man sich einlässt.
Man sollte schon die Eine oder Andere Tour in den Haxerl haben, damit die hier geschmeidig geht.
Danke Berne für den sehr guten Track!!
Teilstrecke gefahren
Ab Seegatterl Forststraße knackig zur Nattersbergalm. Von dort Forststraße zur Hindenburghütte. Hier NICHT den oberen Weg (Anfangs geteert, dann schieben und Rad tragen) nehmen, sondern unterhalb der Hütte der Forststarße folgen. wir sind dann über Epfendorf (lange Schotterpiste)- Kössen nach Reit im Winkelzurückgefahren.(Unser Standort Seegatterl) Schöne Strecke, danke für die Empfehlung!