Leichter Klettersteig im Grad B/C.
Von der Ingridhütte aus geht's über die Frohnalm hoch zum Hochweißsteinhaus und von dort aus weiter auf das Hochalpljoch. Dort angekommen umrundet man den Monte Peralba um auf die Südseite zum Einstieg vom Klettersteig zu gelangen.
Der Klettersteig überwindet c.a. 400 HM. Am Gipfel angekommen wird man mit einer super Fernsicht belohnt, sofern wie bei uns das Wetter stimmt.
Den Abstieg haben wir über den Normalweg auf der Nordseite absolviert. Leider war zu diesem Zeitpunkt das GPS inaktiv - daher keine Aufzeichnung.
Beim Aufstieg haben sind wir auch einige male vom Weg abgekommen, da wir mit den Augen in die Ferne geschweift sind, anstelle den Wegzeichen zu folgen.
Verdere informatie onder
http://www.alpintouren.com/de/touren/klettersteig/tourbeschreibung/tourdaten_23540.htmlFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Von Kötschach aus in's Lesachtal. Nach St. Lorenzen geht's über die Radegrundbrücke und dann dort in Wiesen links ab in Richtung Frohn. Dem Almweg im Frohntal folgt man bis knapp vor die Ingridhütte. Dort wird geparkt und es geht los ...
Den Almweg sollte man nur befahren wenn die Liebe zum eigenen KFZ nicht sehr ausgeprägt ist. Anscheinend resultiert der schlechte Weg aus einem Konflikt zwischen dem örtlichen Bürgermeister und einem der Almbetreiber.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download