Die Route ist weitgehend identisch mit der Empfehlung auf radweit.de. Die Einfahrt in Hannover führt dabei davon abweichend über den Stadtteil Ledeburg (breite beleuchtete Radwege bei Dunkelheit) und von hier südlich entlang dem großen Herrenhauser Garten zur Leine und weiter in die Innenstadt bis zum Hauptbahnhof. Diese Streckenführung ist auch bei Dunkelheit noch größtenteils angenehm zu fahren.
Der letzte Abschnitt in Hannover führt durch die Fußgängerzone, diese ist nur vor 9:00 und nach 19:00 für Radfahrer freigegeben.
Die Strecke wurde bei teilweise starkem Gegenwind aufgezeichnet, unter optimalen Bedingungen kann man die Fahrzeit noch um einiges reduzieren.
Es gibt keinerlei nennenswerte Steigungen unterwegs, lediglich einige Schotter- und holprige Asphalt- und Verbundpflasterabschnitte. Berührung mit Autoverkehr ist weitestgehend auf die Ortschaften beschränkt. Die Verpflegungsmöglichkeiten am Wochenende sind gering, zwei Tankstellen (eine auf halber Strecke am Ortsausgang in Drakenburg, eine in Hannover, letztere ist als Wegpunkt markiert). Zur Erntezeit lassen sich aber am Wegesrand auch reife Äpfel ausmachen.
Verdere informatie onder
http://www.radweit.de/hbh/hbh.htmlFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
an der Drakenburger Str. liegt ca. 100 m entfernt. Bei Anfahrt über die Autobahn die Ausfahrt
Bremen - Hemelingen nehmen und dann bis zum Einkaufszentrum Hansa-Carrée.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download