Schöne Tour mit Start in Pieve, weiter über Teerstrasse bis Kreuzung Alpe del Garda, über Wanderweg 218 hoch zu La Cocca und weiter
Richtung Bocchetta di Nanesa, von hier geradeaus zum Bocca Fobia, hier den Trail runter zur Valle di Bondo Teerstrasse und hoch zum Nota; Rastmöglichkeit im Rifugio über den Corna Vecchia Tunnelweg zurück nach Vesio und Pieve
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Minimumhoogte 368 m
Maximale hoogte 1348 m
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Toevoegen aan mijn favorieten
Uit mijn favorieten verwijderen
Tags bewerken
Open track
Mijn waardering
Tarief
Super!
Bocca Fobia
Schöne Tour
BTW: sowohl in Vesio wie auch in der Nähe der Alpe del Garda kann man kostenlos parken!
Die Tour ist klasse inkl. einem tollen Blick auf den Pflichtberg Tremalzo (zum Apetitt holen)! Viele schöne kleine Weglein, schön abseits - mag ich. Konditionelle Anforderung kann man dem Profil entnehmen.
Viele machen vor dem Sentiero 216 etwas Panik, was bei mir selbst dazu geführt hat, mich zu fragen, ob ich mir die Tour zutraue. Für die anderen Zweifler möchte ich noch was dazu sagen.
Sicher ist moutainbiken am Gardasee grundsätzlich nicht mit Feldwegschleifen in Good Old Germany vergleichbar. Wer aber ein bisschen MTB Erfahrung und Vernunft hat kann die Tour gut fahren. Die ausgesetzten Stellen auf dem Sentiero 216 sind definitiv NICHT ungefährlich, aber wie gesagt, wer ein bisschen Vernunft hat schiebt halt ein Stück und damit geht's auf jeden Fall! All diese Stellen sind eben oder leicht bergauf, es gibt nur wenige Serpentinen bergab, die bei zu ambitionierter Kurvenlage lebensgefährlich sind (Abfahrt Bocca di Fobia) - auch hier wieder: Vernunft ist alles!
Die Abfahrt ab der Bocca di Fobia ist cool. Endlos langer Trail über Tannenwurzeln. Ist ziemlich anstrengend und nicht einfach - aber wozu sonst hat man sich die Strapazen bergauf angetan?
Mit Kindern oder in umgekehrter Richtung würde ich die Tour nicht machen.
Danke und Gruß an den Tourautor.