Teilnehmer:
Markus, Peter und Martin
Start: Samstag 26.06.2010 Ende Montag 28.06.2010
1 Tag:
180 KM - 2.300 Höhenmeter - 7 Stunden
Zuerst gings den Fernpass ca. 500 HM rauf, um dann Richtung Ötz und Sölden zu gelangen. Ab Sölden (liegt ca. auf 800 Meter) gings dann für ca. 3 1/2 Std. bzw. 40 KM Richtung Timmelsjoch immer schön bergauf. Am Anfang mit angenehmen Steigungen, die dann aber später ständig bei mind. 10 % lagen. Als wir um ca. 20.15 oben angekommen waren, fuhren wir die ca. 30 KM bergab in rund 1 Stunde. Wichtig: richtige Kleidung mitnehmen, in Sölden hatte es mind 25 Grad, auf der Passhöhe noch max. 8 Grad. Beim Abfahren wäre ich ohne Jacke wohl erfroren. Licht nicht vergessen, die Tunnel sind völlig unbeleuchtet, ich habe mein eigenes Vorderrad nicht mehr gesehen ! Um 21.15 sind wir dann in St. Leonhard im Passeiertal eingetroffen.
Wer aus dem 1 Tag ein richtiges Schmankerl machen will, der kann sich gerne an die beiden Höllenhunde Markus und Peter wenden. Die sind von Zuhause (Hilgi bzw. Kiemertshofen) los gefahren und haben das ganze auf 300 KM - 4.000 HM und 13 Stunden ausgedehnt !
2 Tag:
135 KM - 2.250 Höhenmeter - 6 Stunden 45 Minuten
Unser Hotel lag direkt auf der Straße zum Jaufenpass. Der nächste Anstieg auf 2.100 Meter ist wirklich schön und angenehm zu fahren. Jedoch wird der Pass von vielen Motorradfahrern benutzt. Der Anstieg auf der alten Brenner Strasse mit 500 HM waren dann nur noch eine Kleinigkeit. Übernachtet haben wir dann in Fügen.
3 Tag:
200 KM - 1.600 Höhenmeter - 8 Stunden 15 Minuten
Aufgrund eines Speichenbruchs konnte wir erst um 10.30 in Fügen wieder los fahren. Anstrengend ist hier nur der Anstieg am Achensee bei Maurach. Der hat es mind. rund 17-18 % jedoch in sich. Da kam sogar Peter mal ins schwitzen, der kleine Niedrigpulsfahrer. Am Achensee und Sylvensteinspeicher vorbei, gings dann wieder Richtung Heimat.
Übrigens:
Um Altomünster ist es wellig, um Scheyern ist es hügelig, und nur in den Bergen ist es bergig !
Verdere informatie onder
http://de.wikipedia.org/wiki/TimmelsjochFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Ich bin von Altomünster mit dem Renner ca. 40 KM nach München-Pasing gefahren, und dort mit dem Zug nach Lermoos. Dort hab ich dann die beiden anderen "Wilden" getroffen.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download