Von Nauders aus geht es oberhalb der Kirche Richtung Piengtal / Goldseehütte. Erst noch angenehm steil wird es im Piengtal nach der Abzweigung auf die Schotterstrasse ruppiger bis zur Goldseehütte (die leider im Sommer geschlossen hat). Dann geht es wiederum etwas angenehmer auf einer Schotterstrasse zur Piengalm, eine nette Almhütte mit noch netterer Bedienung, ideal um sich noch einmal zu stärken. Denn nun geht es auf einer Skipiste hoch bis Bergkastel auf gut 2'200 m.ü.M. Die Bergstation der Bergbahn macht mit erhöhtem Wandereraufkommen aus sich aufmerksam.
Wir verlassen die bevölkerte Alm bald wieder und fahren Richtung Plamort, eine grandiose Hochebene mit tollem Trail, Panzersperren (Grenze Österreich-Italien) und zu guter letzt den bekannten Plamort-Felsen für grandiose Photos!
Von dort geht es auf einer Schotterstrasse, die immer wieder mit kurzen Trailpassagen abgekürzt werden kann, direkt runter nach Resia und auf dem Radwanderweg zurück nach Nauders.
Verdere informatie onder
http://www.nauders.infoFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Nauders ist mit dem Auto oder auch mit dem Postauto vom Unterengadin, von Landeck oder vom Vinschgau aus gut erreichbar.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download