Ich bin in Partenen gestartet und hinunter nach Schruns gerollt. Dort sollte das Frühstück nicht mehr allzu schwer im Magen liegen, denn es geht erst einmal für 1600m bergauf zum Hochjoch und das auf 15km. Zunächst auf Asphalt und ohne Schatten spendende Bäume, später auf Schotter durch den Wald. Ein schöner Anstieg!
An der Bergstation der Hochjochbahn angekommen, wird es erst so richtig hard. Die nächsten Meter zum Skitunnel sind sehr steil. Dann geht es durch den Skitunnel (Achtung kalt!) und vorbei am Schwarz- und Herzsee. Ab dort gilt es das Bike zu schieben oder zu tragen. Die letzten 200m musste ich durch den Schnee stapfen.
Auf dem Gipfel hat mich dann leider ein heftiges Gewitter überrascht, sodass der Abstieg etwas übereilt war. Vermutlich ließe sich ein kleiner Teil hinunter zur Grasjoch Hütte sogar fahren, entsprechende Fahrtechnik vorausgesetzt.
Von der (im Sommer nicht bewirtschafteten) Hütte ging es für mich aufgrund des Regens auf direktem Wege hinunter nach St. Gallenkirch. Ein Kettenriss in strömendem Regen auf dem einzigen kurzen Gegenanstieg der Abfahrt gab mir an dem Tag den Rest.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download