Vom Parkplatz in Pfelders auf dem Weg 5 (Ausschilderung Grünbodenhütte 2,5 Std.) durch den Wald auf recht steinigem und steilen Weg, der aber gut zu laufen war. Lediglich bei Regen ist Aufmerksamkeit geboten. Kurz hinter dem Wegpunkt 5 mit tollem Ausblick in das Pfelderertal weiter der Markierung 5b folgen. Der Weg ist ehr steinig. Es sind jedoch viele Treppenstufen eingelassen, so dass der Weg insgesamt gut zu gehen ist.
Nach der Grünbodenhütte (bewirtschaftet) der Markierung 4 folgen. Hier beginnt der Panoramaweg. In der Tat ein toller Blick in das Pfelderertal und die Dreitausender des Gurgler Kamms. Steil und mit unzähligen Stufen. Wir folgten dem Weg bis zur Faltschnal Alm. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zum Lazinser Hof und von hieraus auf dem Weg mit der Markierung 8,24 weiter bis zur Lazinser Alm (Wegpunkt 7). Dieses Mal ohne Stärkung zurück nach Pfelders. Bis zum Lazinser Hof auf einem Fahrweg. Am Lazinser Hof auf den Weg mit der Markierung 24 vorbei an den Gehöften Zeppichl und weiter auf gut ausgebauten Wegen bis nach Pfelders.
Man kann auch den ersten Teil der Wanderung umgehen, in dem man mit der Grünbodenbahn von Pfelders zur Grünbodenhütte bestreitet.
Insgesamt war dieses eine sehr schöne Tour ohne nennenswerte Probleme und für den ersten Tag unseres Urlaubs völlig ausreichend.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Auf der SS 44 von Meran aus Richtung Tmmelsjoch. Danach in Moos abbiegen in Richtung Pfelders/Plan. Pfelders ist eine autofreie Zone. Parken zentral auf dem Großparkplatz vor den Toren Pfelders.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download