Wir sind mit dem Zug angereist - genauer bis Murnau mit dem Zug und wegen Bauarbeiten bis Ohlstadt dann mit SEV (Schienenersatzverkehr - welch ein Wort!).
Zuerst mal vom Bahnhof Richtung Parkplatz am Freibad vorbei über die Wiesen bei Ohlstadt. Da hat man schon immer mal wieder einen Blick Richtung Garmisch auf die Zugspitze. Von hier geht es auf steilem aber einfachem Weg hinauf bis zur Wankhütte (Weg 442). Vorn dort sind wir bis zum Rauheck aufgestiegen. Es gibt drei Gipfelkreuze. Der dritte sollte das Rauheck sein, zumindst steht der Name im Gipfelbuch. Bis dahin ist es relativ einsam. Wenn man weitergeht sieht man auf den Heimgarten. Da ist schon mehr los.
Oben hatten wir gute Aussicht auf das schon sehr beeindruckende Panorama von Wetterstein und Karwendel.
Herunter gings über die Bärenfleckalm. Der Weg ist gut ausgebaut und nicht schwierig zu gehen. Nach der Bärenfleckalm sind wir auf den Steig neben der Wasserlaine eingebogen. Sehr schöner Weg!
Unten merkt man die Knie natürlich schon ein bisschen. Wir haben im Hotel Alpenblick noch einen Kuchen gegessen um die Tour ausklingen zu lassen.
Verdere informatie onder
http://www.gapa.deFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Mit dem Zug von München nach Ohlstadt. Vom Bahnhof erst mal Richtung Parkplatz halten und dann den normalen Weg einschlagen.
Parken ist dort kostenlos.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download