Der Tour besteht auf zwei Aufstieg von jeweils etwa 600 Höhenmetern, er kann auch mit Rennrädern gefahren werden, da die Straße überall asphaltiert ist. Außerdem ist die Rückfahrt ab Corbère les Cabanes ist auf ein relativ viel befahrene Straße.
Bis Thuir über den Radweg (ehemalige Bahnlinie) fahren. Dann ist die Richtung nach Castelnou beschildert.
Am Ortsausgang vom Thuir fängt den ersten Aufstieg (D48) an. Bis Castelnou geht es kurz Berg ab. Es lohnt sich, dieses schöne touristische Dorf zu besichtigen. Danach bis auf die D2 weiterfahren. An der Kreuzung rechts abbiegen, Richtung Saint Michel de Llothes. Kurz danach befindet sich auf die rechte Seite die Kirche von Fontcouverte. Dort fahren Sie durch die Korneichen (die haben Danks ihr Kornschicht ein Waldbrand überlebt). Der erste Abstiegt führt bis Saint Michel de Llothes. Im Dorf gleich links Richtung Casefabre auf die D72 abbiegen.
Dort fängt den zweiten Aufstieg an. Unterwegs ist Ille-sur-Tet zu sehen. Kurz vor Casefabre (Col Sainte Marguerite) ist der Aufstieg am Ende, und links die Kirche von Casefabre zu sehen. Nach Casefabre ist der Abstieg bis die D618, der Zustand der Straße ist nicht besonders gut. Dort rechts Richtung Bouleternère weiterfahren. (wer noch Energie hat, kann gleich links bis zum Prieuré de Serrabonne steigen - etwa 270 Höhenmetern - , um der Prieuré zu besichtigen). Danach bis Bouleternère fahren, zurück über Corbère les Cabanes und Thuir.
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download