Durch das Erdinger Moos geht es von Unterführing, nördlich vorbei am Sender des BR, bis nach Moosinning. Hier, nördlich des Senders ist ein landschaftlich besonders schöner und Teil der Strecke, fernab des Autoverkehrs.
In Kempfing, dem entferntesten Punkt der Tour, sind es gerade noch zwei Kilometer bis Erding. Wer mag kann die Tour ab hier problemlos nach Erding verlängern. Dazu in Kempfing nicht rechts zur B388, sonder geradeaus weiter fahren.
Wir überqueren die B388 und fahren entlang des Isarkanals bis Lüß, wo wir wieder in Richtung Westen einschwenken. Durch das Erdinger Moos, vorbei in Eicherloh, geht es wieder nach Unterföhring zurück.
In Eicherloh lässt sich der Weltrekordmaibaum bestaunen, der schon von weit zu sehen ist: www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/weltrekordmaibaum-eicherloh-fotostrecke-tz-743341.html
Die Strecke verläuft überwiegend auf Feldwegen oder geteerten Nebenstraßen. Hauptstraßen werden nur kurz, wenn unbedingt nötig, befahren. Die Tour eignet sich bestens für ATB (Treckingrad, MTB), wegen der ungeteerten Abschnitte aber nicht für Rennräder.
Anreise per S-Bahn oder Auto. Parkmöglichkeit am Startpunkt der Tour.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download