Feierabendrunde nördlich von Regensburg.
Zum Ausspannen nach Kürn. Am Ortsrand befindet sich ein Parkplatz der ideal gelegen ist.
Zuerst geht es über einen Wiesenweg ansteigend bis zur Bergwachthütte auf der Kuppe. An der vorbei und dann zuerst auf weiteren Wiesenwegen, dann auf unterschiedlichen Waldwegen in das Tal absteigen. Manchmal ist das sogar "steil".
Unten im Tal folgte ich einem Schotterweg an den Teichen und den Viehweiden entlang bis Hauzenstein. Hier wacht ein Nepomuk über die kleine Steinbrücke und eine Kapelle steht an der Wegkreuzung. Alle Straßen sind nur frei für Anlieger. Kann ja sein dass das landwirtschaftliche Unternehmen oder auch die Schloßbewohner ihre Ruhe haben wollen. Es ist jedenfalls mehr als ruhig dort.
Den Rückweg trat ich wenn möglich auf Wegvarianten an. Die Landschaft ist auf jeden Fall sehenswert. Ich war vermutlich zu laut,sonst hätte ich einen Biber gesehen. Nagespuren gab es genug.
An Löchl und einem Bauernhof vorbei folgte ich dem Tal weg bis ich nach rechts abbog um nach Kürn zurückzukehren. Während des Anstieges passiert der Weg schön gelegenes leerstehendes Haus und ein ruinöses ehemaliges Wohnhaus. Ich könnte mir vorstellen dass Naturfetischisten hier Spass haben könnten.
Verdere informatie onder
http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk_OberpfalzFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Danke