Der Startpunkt der Tour kann beliebig gewählt werden. Besonders eignet sich entweder Roßdorf am Forst oder Geisfeld. Nach Ende der Tour können dort in ansässigen Wirtschaften die Energie- und Flüssigkeitsspeicher wieder gefüllt werden.
Die Tour führt zunächst über den Geisberg zum Seigelstein, von dort geht es zur Herodsmühle. Nach knackigem Aufstieg geht es zum Kreuzstein oberhalb von Oberleinleiter. Sowohl am Seigelstein, wie auch am Kreuzstein wird der Biker mit atemberaubenden Ausblicken auf die Fränkische Schweiz belohnt. Auf Singeltacks und Schotterpisten führt der Weg nach Heiligenstadt, dann weiter nach Burggrub, Oberngrub und schließlich zur Friesner Warte. Dort heißt es dann Kette rechts und Zündschnüre ziehen zum formidablen Downhill nach Wernsdorf. Auch echte Adrenalin-Junkies geraten hier noch in Verzückung.
ACHTUNG: Die Strecke beinhaltet einge technisch aspruchsvolle Passagen, entsprechend des individuellen Fahrkönnens darf auch geschoben werden, was kein Zeichen von Schwachheit ist, sondern eher von verantwortungsvollem Verhalten.
Und nochwas: Bremsspuren sind nicht cool, sondern zeugen von miserabler Fahrtechnik
Und jetzt viel Spaß!
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download