Eine traumhafte Tour. Zwar sind ein paar Höhenmeter zu beweligen, jedoch ist alles gut zu fahren - keine extremen Steigungen.
Aus der Großstadt über kleine Staßen und Dörfer bis zum Tegernsee. Über die Vallep, Monialm zum Spitzingsattel und Sträßchen (so fern möglich) zurück nach Hause.
Ein Muß die Monialm.
zwischen Dietramszell und Pelletsmühl ist ein ca. 3 km langes Stück Schotter (auch mit dem RR gut zu fahren!). Wer das nicht fahren möchte, der fährt in Dietramszell einfach weiter bis Kirchbichl und biegt dort links Richtung Sachsenkamm ab (im Eck ist hier eine nette Gaststätte mit Biergarten).
Wer auf weitere Touren knapp an die 200km steht - einfach meine Touren anklicken.
Verdere informatie onder
http://www.bayerischeoberlandbahn.deKaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Die Tour kann eingetlich überall begonnen werden.
Mit der Bob lässt sich die Strecke verkürzen, jedoch nimmt man sich den wunderbaren Perlacher Forst.
an bei ein Link zu BoB.
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Anmerkung zur Streckenführung
Entweder die Straße von Dietramszell in Richtung Bad Tölz nehmen (St2368, über Obermühlthal), in Kirchbichl (nicht: Achenkirch!) nach links abbiegen, und über die Weiler Feichten und Kirchseemoor auf leicht ansteigender Strecke nach Sachsenkam (6 km, zwischen Dietramszell und Kirchbichl teils auf schlechtem Asphalt).
Oder an der T-Kreuzung kurz nach Dietenhausen nicht nach rechts in Richtung Dietramszell, sondern nach links in Richtung Holzkirchen abbiegen (St2073), und nach ca. 6 Kilometern (unter Überwindung einer kleinen Steigung von 1 km und ca. 6-7%) nach rechts in Richtung Kleinhartpenning abbiegen. Im Ort nicht nach Großhartpenning oder zum Hackensee, sondern in Richtung Süden fahren, bis man nach 2 km auf die B13 stößt. Von hier nach rechts wenden und auf dem Radweg neben der B13 nach ca. einem Kilometer nach rechts abbiegen. An den Weilern Kögelsberg, Babenberg, Stubenbach sowie am Kloster Reutberg vorbei kommt man nach ca. 5 km nach Sachsenkam.
Beide Strecken sind landschaftlich schön und in größeren Teilen "autoarm".
Kleine Korrektur