Die Runde beginnt sehr einfach auf guten Schotterwegen und leichten Steigungen und steigert sich dann. Varianten gibt es mehr als genug in diesen Gebiet.
Landschaftlich super schön mit kleinen Seen und Wald. Raststationen gibt es auch einige.
Von Zwing das Stück ging noch recht leicht vorbei am Falkensee. Nach Einsiedl Geländiger über Wurzeln uns Stein sowie großen Schotter ging es ganz schon rauf bis man wieder auf eine sehr schöne Forststraße kommt.
Dann fährt man um den Frillensee fast herum dann auf einen Wanderweg weiter durch den Wald etwas in Hanglage mit sehr viel Wurzeln und schlechten Untergrund weiter muß man ab und zu absteigen.
Danach genießt man den Blick auf den Staufen und die Abfahrt runder zur Steiner Alm die man nur stellenweise fahren kann viel Fels und ausgewaschene Rinnen. Auf der Alm gibt es ein gutes Speckbrot zur Stärkung.
Die Abfahrt weiter ging gans schön Geländig weiter wir fuhren dann rechts weg auf einen Wanderweg übrt rtliche Stufen bis zu einer wieder unbefestigen Forststraße. Wo der Eingang zum Klettergarten Pidingist. Von dort etwa 50 Meter runter wieder rechts weg einen kleinen Wanderweg der ein super Singeltrail ist der es ganz schön in sich hat.
Ansonsten eine super Tour kann ich jeden empfehlen der mal was neues machen möchte.
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download