Fahrt von Latsch an der Etsch entlang über Göflan bis in die Nähe von Laas.
ACHTUNG: Der dann von uns gewählte Einstieg in den Weg hoch zum Marmorburch erwies sich als nicht fahrbar und erfordert eine längere Zeit des Schiebens. Wir haben das Scheiben dann abgekürzt, indem wir über mehr oder weniger zugewachsene Pfade, den direkten Weg den Berg hoch zur Forststrasse, die zum Marmorbruch führt, gewählt haben. Besser wäre es, hier erst bis in die Nähe von Laas zu fahren und dort gleich auf den Forstweg abzubiegen.
Der Forstweg hoch zum Göflaner Marmorbruch führt dann mäßig ansteigend durch den Wald bis auf 2.150 m Höhe. Der Forstweg selber besteht später selber aus kleinen Marmorbruchstücken und erscheint wie mit schneebedeckt.
Der aktuelle Marmorbruch ist abgesperrt und somit ist ein Zugang nicht möglich. Seitlich führt jedoch eine Weg hinauf zu den alten Marmorhöhlen, zu denen man freien Zutritt hat.
Für die Abfahrt nach Göflan haben wir aufgrund des Wetters wieder einen Forstweg gewählt. Es gibt aber auch ab dem Marmorbruch einen Trail ins Tal, der bei schönem Wetter vorzuziehen wäre. Ab Göflan ging es dann durch Apfelplantagen zur Erfrischung nach Goldrain und dann über Morter weiter nach Latsch.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (tcx) download