Los gehts in Leutasch, Ortsteil Reindlau beim Hotel Hubertushof (Bitte beachten Sie, daß die Parkplätze am Hotel nicht öffentlich sind, sondern ausschließlich zur privaten Nutzung des Hotel Hubertushof verwendet werden - Hinweis des Hotels !)
Wir gehen entlang der Schotterstraß zu einem Gatter und folgen der Beschilderung "Meilerhütte 4h" .
Entlang des Bachbettes geht es bald steil hinauf. Der Wald wird lichter, dann den Serpentinen etlang durch Büsche bis unter die Felswände nach rechts zu einer kleinen Anhöhe (Schönegg). An einer namenlosen Hütte vorbei über das Kar hinauf. Bald liegt das Leutascher Platt mit seinen schäg abfallenden Karstplatten unter den beiden Dreitorspitzen frei vor uns.
Über das Schuttgelände zum "Gatterl" an der tirolerisch-bayerischen Grenze erreichen wir nun endlich unser Ziel.
Die Meilerhütte ist auch der Ausgangspunkt für den Weiterweg zur Partenkirchner Dreitorspitze. Die Tour ist allein wegen seiner hochalpinen und karstigen Landschaft eine Augenweide. Von der Meilerhütte sieht man auf der deutschen Seite runter zum Schachenhaus. Sie kann auch von dieser Richtung bestiegen werden. Ruhiger und landschaftlich schöner ist allerdings die beschriebene Tour. Die Hütte ist übrigens die Nr. 2 im Ranking der höstgelegenen Hütten Deutschlands.
Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download