Rückweg vom Wanderheim "Dicke Eiche" über Queich und Paddel Weiher zum Schuhmuseum in Hauenstein.
Start der Tour heute ist das Wanderheim "Dicke Eiche". Von hier erreicht man nach ca. 400m bis 600m die historische dicke Eiche. Leider wurde die Eiche nach einem Feuer so stark beschädigt, dass sie gefällt werden musste. Der gefällte Baum ist noch vor Ort. Liegend kann man die Dimensionen der Eiche sehr gut einschätzen.
Der Weg zweigt hier von der Route gesten ab und führt leicth bergab ins Tal. Parallel zum Bach Queich führt der Weg durch das Tal. Nach ca. einem Drittel des Weges liegt linker Hand leicht erhöht eine Höhle. Diese ist vom Hauptweg leicht zu sehen, da ein steiler aber kurzer Weg hinauf zum Höhleneingang führt.
Die Queich fließt hier durch einige Forellen Teiche, malerisch gelegen. Bis man nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke den Paddelweiher erreicht. Dieser ist ein bekanntes Ausflügsziel und bei schönem Wetter total überlaufen.
Kurz nach dem Paddelweiher erreicht man den Ortsrand von Hauenstein. Durch die Strassen und Gassen geht es zurück zum Schuhmuseum.
Zwischendurch kann man rechter Hand den Kreuzel Felsen sehen, den wir gestern schon besichtigen konnten.
Verdere informatie onder
http://de.wikipedia.org/wiki/QueichFotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
Dies ist die dritte Etappe einer zwei tägigen Tour durch den Pfälzer Wald. Die vorherige Tour ist detailliert beschrieben unter forlgendem Link:
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download