Kleine Trailunde im Westen Weissachs. Waldwege und trails verlangen grundlegende technische Fertigkeiten, schwierig ist's aber nicht. Die wenigen steilen trails lassen sich bei Bedarf auch gut zu Fuss meistern.
Start ist am Parkplatz Friedenshöhe in Flacht. Von dort geht's über einen kleinen, teilweise recht schmalen trail runter, vorbei am Supermarkt wieder hoch zum Entwicklungszentrum der Porsche AG. Dort wird grade viel gebaut, deshalb muss ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden, um zum Einstieg in einen schönen Waldweg mit hohem trail-Anteil bis nach Mönsheim zu gelangen. Am Ortsrand geht's dann weiter nach Obermönsheim., vorbei an Golfplatz und Schloß zu einem kurzen trail runter und dann über den Talweg nach Wimsheim. Durch's Industriegebiet fahren wir hoch bis zur neu gebauten A8 und über neu angelegte Wege zum neuen Industriegebiet Mönsheim. Dort gelangen wir zum Grenztrail, der uns fast bis zur Grillhütte Flacht bringt. Auf Waldwegen dran vorbei und weiter zur Autobahnunterführung, von der wir weiter über trails zum Sportheim Perouse kommen. Über die Landstraße fahren wir weiter über Feldwege zum Waldrand und schöne single-trails bis Perouse. Dort am Kreisverkehr fahren wir rechts ab den Radweg über die Autobahn zum Minigolfplatz, durch den Hochseilgarten und durch den Wald wieder zurück zur Friedenshöhe und zum Parkplatz.
Die Tour kann mit den anderen Weissachrunden beliebig kombiniert werden, ergänzt sich sehr schön mit WeissachOst zu einer grossen Weissachrunde.
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download
Nette Feierabendrunde
Nur musste man mehrmals befahrene Landstraßen überqueren und einige Wege waren bereits stark zugewuchert.
Alles im Ganzen war die Tour dennoch OK.