Ich war im Winter immer noch zum Fußgänger verdammt.
Seit ich vom Rad abgestiegen bin muß ich meinen Arm noch schonen. Deshalb ist das Skifahren ausgefallen und ich laufe eben in der Gegend herum. Das ist auch schön und hat den Nebeneffekt dass ich meine Form wieder langsam aufbaue.
Ich starte direkt am Haus Riverside. Dieses Haus ist sehr gut gepflegt und liegt verkehrsgünstig direkt an der Skibushaltestelle.
Die Straße steigt relativ stark an, so dass die Flachländer im Winter mutig losfahren müssen. Der Headwall zur Pizzeria soll über 20% steil sein.
Weiter nach rechts in Richtung Kappl. Nach einiger Zeit scharf nach links auf den Forstweg. Jetzt im Winter dient er als Schlittenbahn. In langen Serpentinen steigt der weg an und die Ausblicke werden immer schöner.
An der Kapelle springt die Sonne über den Berggrat und es ist einfach wunderbar.
Dem Weg weiter folgen bis zu der Stelle an der die Diasbahn den Weg überquert, danach noch bis zur nächsten Kehre. Hier trifft man auf die Skipiste. Weil ich keine Lust hatte am Rand der Piste noch oben zu gehen nahm ich den direkten Weg zur nächsten Hütte (Bockalm). Das ist im tiefen Schnee eine kleine Anstrengung.
Oben angekommen schmeckt das Radler und auch mehr. Es ist viel los und nach einer Besichtigungsrunde fährt einen der Lift kostenlos in das Tal hinunter.
Am Bach entlang zurück zum Ausgangspunkt.
Verdere informatie onder
http://www.vivomondo.com/de/rathaus/kappl/Fotogalerie van de tocht
Kaart en hoogteprofiel van de tocht
Commentaren
GPS-tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Pagina van de tocht (pdf) download
-
Origineel dossier van de auteur (gpx) download