Von Bad Heilbrunn aus gehts auf den Blomberg. Kurz vor dem Blomberghaus geht es rechts ab und wir umfahren den Zwiesel. Hierr gehts dann abwärts weiter Richtung Süden. Von dieser Forststtraße geht es rechts ab. Später kommt ein Wanderweg Richtung Tutzinger Hütte. Hier müssen im Verlauf zwei kleine Bäche durchquert werden. Zum Bachbett muss man jeweils Absteigen und wieder Aufsteigen. Dazwischen geht es über eine meist sehr nasse Almwiese. Heute nach einigen Tagen Trockenheit geht´s hier ganz gut. Nach dem zweiten Bach ein kurzes Stück über eine Wiese und wir sind wieder auf der Forststraße.
Auf der weiteren Strecke geht es nochmals ein kurzes Stück bergauf, 2 weitere Bachquerungen und ein paar mal runter und rauf. Dann geht es wieder auf der Forststraße weiter. Auf dieser Forststraße den Schildern nach Benediktbeuern folgen. Nach einem Stück Fahrstrecke wird aus der Forststraße ein breiterer Wanderweg mit Schotter, der steil bergab geht. Hier sind schon genug Biker gefahren, so dass sich eine schotterfreie Fahrspur gebildet hat. Weiter unten wird dieser Weg wieder zu einer Forststraße, die sich wunderbar entlang des Lainbaches nach Benediktbeuern schlengelt.
Ab Benediktbeuern dann landwirtschaftliche Wege und Nebenstraßen zurück nach Bad Heilbrunn.
Einkehrmöglichkeiten: Auf der Strecke kurz vor Obersteinbach die Ludlmühle.
Галерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Wahnsinn! mit Abweichung
Danke an merida3000
sollte nicht anonym sein, sorry
Schöne Tour
In Bad Heilbrunn sind wir etwas direkter ohne Straße zum Berg gefahren.
Sonst eine sehr schöne Tour, mit recht steilen Anstiegen, toller Aussicht von der Specker Alm und dann teilweise recht abenteuerlichen Stellen mit Bachdurchquerungen und auch genügend Schlamm. Das Ende im Lainbachtal ist sehr schön.
Uns hats viel Spaß gemacht