Start und Ziel ist der Sportplatz bei Immenried.
Wir fahren zunächst nach Immenried hinein, dort rechts hinab und am Langmuhr-Weiher vorbei. wir erreichen
- Klaren und fahren weiter nach - Eintürnenberg, - Weitprechts, - Metzisweiler und queren vor - Brenden die Bahngleise und erfahren in Folge etwas über die Schwabenkinder - Schlegelsberg, es geht weiter nach - Rötenbach, - Speck und in - Siggen biegen wir rechts ab nach - Kehlismoos und ab - Untersteig geht es nach oben nach - Vogt das wir nur am Rande streifen um nach - Edenbachen zu kommen, hier biegen wir links nach - Hannober ab und dort dann rechts nach - Hanser weiter über - Schmitten und wir sind wieder am Rande von - Amtzell, nun geht es nach - Schnabelau und - Spiesberg weiter am - Mahlweiler (Einkehrmöglichkeit vorhanden, und es ist schön hier) vorbei und danach nach oben zur - Hagmühle und über - Engelitz weiter nach - Halbrechts und dann - Haeslach, es folgt - Schomburg und - Schauwies gefolgt von - Geiselharz weiter über - Edenhaus und - Ruzenweiler nun geschottert nach Leupolzbauhof und - Leupolz (kann man über Englisweiler und Karsee aber gut asphaltiert umfahren!) in Folge kommen - Oberweiler, - Bayums nach - Langengarten, von dort nach - Obertiefental hinab nach - Untertiefental und erreichen über - Holdenreute wieder unseren Ausgangspunkt Immenried. Diese Runde hat wirklich Spaß gemacht durch die abwechslungsreiche Landschaft!
GPS: Der gps-track ist fehlerkorrigiert. Diese Tour wurde mit einem Garmin Etrex Vista Hcx aufgezeichnet.
Aktualität: Diese Tour wurde am Donnerstag, den 15.08.2013 mit meinem Bulls Crossrad 9.8C mit voller XT-Ausstattung befahren.
Wetterbedingungen: Was für ein schöner Sommer nach diesem halbjährigen in die Gänge kommen - kann man nur geniessen. Es waren nicht zu warme Radlerbedingungen, der Wind war stellenweise etwas zu heftig, wirkt auch kühlend. Keine Gewittergefahr - alles super.
Strassenbelag: Fast durchgängig asphaltiert, den Abzweig nach Leupolz am besten über der Kreisstrassen weiter fahren dann hat man Asphalt statt Schotter unter dem Gummi!
Einkehrmöglichkeiten: In Amtzell kann ich das Gasthaus am Schloß bestens empfehlen, hat nach aktuellem Stand immer dienstags Ruhetag. Am Mahlweiher der Gasthof wirkt sehr einladend. Das Cafe Fatima in Immenried freut sich bestimmt auf ein Abschlußkäffchen!
Empfohlene Landkarten. Damit man den großen Überblick behält und auch neue Ideen für Varianten, Erweiterungen usw. zu erhalten empfehle ich die Karten des schwäbischen Albvereins Wangen im Allgäu.
Schlußwort: Klar gibt es auch auf dieser Tour auch einige Abschnitte wo wir Industriebetriebe oder verkehrsträchtige Landesstrassen kurz begleiten, man darf aber nicht alles negativ sehen. Auch die Menschen auf der Fläche benötigen Arbeit und die Wege dorthin, wir alle wollen doch nicht nur in China radeln!? Geniessen wir die 90 oder mehr Prozente wo diese liebliche Allgäulandschaft, die wir ständig durchradeln, uns zum verweilen einlädt! Die Menschen hier sind herzlich und jeder der uns begegnet erwidert unseren freundlichen Gruß - diese Leute wissen, das sie dort wohnen wo andere Urlaub machen - und sie arbeiten wenn wir sie bei unserer Radtour sehen - oder geniessen ihr Zuhause bei der Entspannung davon.
Copyright http://www.schenie.de
Further information at
http://www.schenie.deГалерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download