Eine sehr schöne Tour beginnt beim Parkplatz "Furth an der Triesting". Vorbei an der Kirche geht es über einen Wiesenhang leicht bergauf zum Gehöft Amöd. Ab da geht es über eine Forststraße bis zum Gehöft Gaisstein. Kurz nach diesem Gehöftt muss man durch eine Drehtüre ins Wildgehege eintreten. Dieser Forststraße folgt man immer nach Westen bis man auf einer Wiese am höchsten Punkt angekommen ist. Hier biegt man rechts zu einem Zaun ab mit Übertritt.. Jetzt ist man im Steinbockrevier. Jetzt geht es leicht Bergauf durch dichten Jungwald.. Anschließend weiter der ROTEN MARKIERUNG folgen. Teilweise leicht ausgesetzt. Am Gipfel sollte man Schwindelfrei sein, da es zur Nordseite sehr steil abfallend ist. Retour geht es über den gleichen Steig wie beim Aufstieg. Das man schnell wieder zum Weg zum Kieneck kommt, folgt man der mittleren Forststraße. Ist man am Weg angekommen, geht es BERGAUF und BERGAB bis zum Kieneck. Am Kieneck "Enzianhütte" kann man sehr gut essen. Zurück geht es über den Steig Weißriegel und weiter über eine Staße durch den Staffgraben. Bei der Staffbrücke rechts geht es wieder zum Parkplatz.
Галерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Minimum height 425 m
Maximum height 1109 m
Комментарии
A2 Abfahrt Leobersdorf und weiter auf der B18 bis Weissenbach an der Triesting. Ab da haltet sich man an Furth an der Triesting.
ODER:
A21 Abfahrt Alland und weiter auf der B11 bis Weissenbach an der Triesting. Ab da haltet sich man an Furth an der Triesting.
Großer Parkplatz in Furth an der Triesting.
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate