Die Wanderung startet direkt in Seefeld, Am Kirchwald (Haus #818).
Von hier aus führt die Straße (Verbotstafel) hinein in den Wald. Die Forststraße ist für Radfahrer vermutlich optimal geschottert, doch für einen Wanderer ist dieser Untergrund nicht so toll. Also ich persönlich bevorzuge Waldboden eindeutig!
Dieser Teil der Strecke führt durch den Schöllingwald (auf einer Loipe) bis zur Wildmoosalm.
Ab der Wilmoosalm wird der Pfad sehr schön. Es geht immer steiler durch den Wald nach oben auf den Brunschkopf (1510 m). Insbesondere die letzten Meter über die Holzstufen sind perfekt in die Natur eingearbeitet und das Bankerl mit der Gipfeltafel liegt optimal ober Seefeld.
Ab nun beginnt wieder der Abstieg. Die Panorama Rundstrecke führt noch an weiteren Aussichtspunkten vorbei und auch hier lohnt es sich die Gipfel mit der Gipfeltafel zu vergleichen. Auch ein Blick auf die Zugspitze ist möglich.
Nach der Möserer Höhe erreicht man den Möserer-See. Am Rand des idyllischen Sees liegt ein sehr gut besuchtes Gasthaus. Also mein Eindruck war, dass "alle" Touristen von Seefeld aus kommend hierher wandern und einkehren.
Das letzte Wegstück retour nach Seefeld ist stark frequentiert. Die Pfad ist nun wieder eine gut geschotterte Forststraße. Die Wanderung endet hinter der großen WM-Halle.
Anmerkung: Diese Wanderung ist auch als Schneeschuh Wanderung angeschrieben!
Further information at
http://maps.seefeld.com/Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
Seefeld wird über die L36 erreicht.
Die "Rund um den Brunschkopf" Tour startet an den Koordinaten: N47° 19' 41.7" E11° 10' 42.5".Allerdings kann man diese Rundstrecke natürlich von unterschiedlichen Punkten aus starten.
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download