Von Obereggen aus geht es auf dem Strässchen erst mal 450 hm hoch über die Epircher-Laner-Alm die Weigler Schupf und das Reiterjoch zur Zischgalm. Von dort geht es auf steilen, betonierten Rampen hinunter nach Pampeago.
In Pampeage beginnt der Spass erst richtig: Der Trail (Weg Nr. 62) führt uns durch den Wald, mal schmal und verwinkelt, mal verwurzelt, dann wieder breiter und flowig auf gefühlten 10 km hinunter nach Stava und weiter nach Tesero.
Nach dieser Abfahrt ist erst mal Energie-Speicher-Aufladen angesagt. Wir erledigen dass im Sportzentrum, dass weit mehr im Winter für nordische Wettkämpfer in Verwendung ist.
Auf dem Rad-Wanderweg geht es in brütender Hitze (das Thermometer zeigt 35° an!) das Val di Fiemme 12 km hoch bis zur Sprungschanze in Predazzo. Hier nehmen wir die kraftschonende Variante mit den Gondeln hoch bis zur Baite Gardoné und dort den Sessellift hoch bis zum Passo Feudo. Auf 2200 m.ü.M herrschen gleich wieder erfrischendere Temperaturen.
Von dort geht es im Zick Zack durch die Wanderer auf einem Trail (Weg Nr. 504) hinunter zur Zischgalm und von dort auf dem selben Weg, wie wir hochgekommen sind wieder hinunter nach Obereggen.
Further information at
http://www.eggental.com/bergsommer-erleben/mountainbike-dolomiten/Галерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download