Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Kreisel an der Autobahn vor Bernau, Die Strecke verläuft durchgehend auf asphaltierten Nebenstraßen und Radwegen. Mit dem Startpunkt in Bernau kommt als "Kaltstart" gleich die große Herausforderung dieser Strecke: den Bernauer Berg parallel zur Autobahn hinaufzulaufen. Wer hierfür eine Aufwärmphase benötigt müßte sich also einen abweichenden Ausgangspunkt suchen oder sich erst auf dem Radweg zwischen Bernau und Prien warmlaufen.
Den Scheitel des Bernauer Berges erreicht führt die Strecke abwechselnd mal links und mal rechts an der Autobahn entlang. Bei der vorliegenden Aufzeichnung wollte ich den direkten Weg Richtung Aschau nehmen. Leider war die Autobahnbrücke jedoch wegen Arbeiten unpassierbar. Daher mußte hier die nächstmögliche Fußgängerbrücke genommen werden und war damit ein kurzes Stück auf einem Feldweg zu laufen bis die eigentliche Straße erreicht werden konnte.
In Aschau angekommen geht es auf dem dort beginnenden Radweg ohne weitere Abzweigung zurück nach Bernau. Der Aspahlt des Radwegs ist leider nicht im besten Zustand, jedoch befahrbar.
Trotz der nicht allzu langen Strecke ist die Runde wegen der Anstiege am Bernauer Berg und nochmal zwischen Aschau und Bernau doch anspruchsvoll, erfordert daher schon etwas bessere Kondition.
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download