Cooler Techniktrail! Von der Weidbergalm erst netter Waldsingletrail, dann Bohlenweg, dann steiler und griffiger Singletrail auf der Piste. Dauer: 02:45h
Erst gemütlich, langsam steigend, im Söllbachtal um den Hirschberg und dann rauf auf die Weidbergalm (alles Forstweg). Von dort gehts los.
Nach Osten, über die Wiese in den Wald. Es beginnt ein griffiger Waldsingletrail mit wenigen mittleren Schottersteinen. Gut und schnell zu fahren, kaum und nur kleine Stufen.
Dann ein relativ langer Bohlenweg.
Nach kurzem Forstweg-Intermezzo hinüber zur Skipiste: Es startet ein echt schöner, ziemlich steiler Singletrail in der Abfahrt. Der Trail ist anfangs Schottrig und dann super griffig (lehmig) mit vielen Serpentinen. Da lernt man das konzetrierte Fahren in engen Kurven!
Unten wirds flacher und schneller über die Wiesen. Rückfahrt nach Bad Wiessee unspektakulär. Sauber machen kann man sich am Strand im Tegernsee.
Einkehr: Keine
Further information at
http://www.martin-blum.de/bikeГалерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
A8 München Richtung Salzburg. An der Ausfahrt Holzkirchen raus, dann Richtung Tegernsee. In Gmund rechts nach Bad Wiessee und nach dem Ortszentrum Bad Wiessee: Rechts kommt die Kirche Maria Himmelfahrt und links ein Supermarkt.
In der darauffolgenden Linkskurve rechts zum Wanderparkplatz Söllbachtal (mit Toilettenhäuschen, kostenlos)
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Hirschberg - Skipisten Downhill
Hirschberg - Skipisten Downhill
Geile Tour
Danke für die Tour.
Schöne aber anstrengende Abfahrt
Der Singletrail runter ist echt schön, nur bei Nässe sehr anstrengend. Viel Wurzeln und Steine, recht glitschig, einige Schlammlöcher. Bei Trockenheit bestimmt super.
Der Skipisten-Teil ist für mich nicht so recht fahrbar gewesen. Oben war es so steil, dass es kaum bremsbar war. Sind dann irgendwann von den Serpentinen auf den Hang gewechselt und haben da laufen lassen... Weiter unten wirds dann besser und lässt sich auch wieder fahren. Auf jeden Fall nochmal bei trockenem Wetter. Ich freu mich drauf.