Start der Tour ist in Molina di Ledro direkt am See, nach den Gebäuden. Das kleine Sträßchen links hoch ist dann quasi der "Kaltstart". Nachdem die Originalroute aufgrund von Arbeiten gesperrt war, wurden wir über "Roccolo de Rosa" zum "Bocca dei Fortini" geleitet. Der Aufstieg dorthin erwies sich als wesentlich steiler (aber auch 2 km kürzer) als die Normalroute. Danach das Militärsträßchen über "Passo Nota" bis zum Tunnel und weiter zum "Rif . Garda" (nicht zu verfehlen).
Auf dem gesamten Aufstieg geniales Panorama nach allen Seiten. (ab Bocca dei Fortini).
Nach dem Rif. Garda auf dem Asphalt bis nach Tramalzo, dort bei der "Garage Tremalzo" rechts auf ein Schottersträßchen WW 419 (Siehe auch Moser: Leichte und schöne Trailvariante - so ganz leicht ist sie dann doch nicht!).
Zunächst zieht sich das Sträßchen gemächlich hin bis zum "Bocca Caset," dort dann auf den WW (Sentiero) 416 und später, auf ca. 1280 hm, auf den WW 416B Richtung "Tiarno di Sopra" .Hier beginnt dann der eigentliche Trail. Sehr schön, steil und durchweg fahrbar (Wurzel und Grobschotter im Wechsel) , auch mit Hardtail. (Achtung, an der Gabelung links auf den 416B, und nicht auf dem 416 weiterfahren, der ist dann richtig heftig!!) . Von Tiarno di Sopra dann entspannt auf dem Radweg zurück nach Molina die Ledro.
Галерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download