Die Tour auf dem Schwäbische Alb Radweg führt von Süssen im Filstal aus auf Radwegen, Feldwegen und Nebenstraßen am Albrand entlang Richtung Bad Boll. VOn drot aus geht es über Aichelberg, Holzmaden, Weilheim Teck Richtung Neidlingen. Bis dahin geht der Weg eher sanft auf und ab.
Kurz nach dem Neidlinger Ortsausgang wird es richtig steil bis hinauf zum Waldrand. Man muss nun ein paar hundert Meter auf der Neidlinger Steige fahren, bevor am Wanderparkplatz ein Schotterweg geradeaus weiter geht und sich bis nach hinten zum "Bahnhöfle" hinauf zieht.
Nun hat man sich erst mal ein Bier und ein ordentliches Fesper verdient - beides gibt es am Reussensteiner Hof (ca 1 km Abstecher ab vom Schäbische Alb Radweg - im GPS Track enthalten).
Danach geht es zum Teil auf Feldwegen, zum Teil auf der Strasse hinauf Richtung Donnstetten, dem Dach der Tour auf guten 800 Metern Höhe. Die Tour 22147 verläuft bis Donnstetten auf einer Alternativroute und führt nicht auf der Straße. Diese ist vor allem an schönen Wochenenden doch recht stark befahren.
Die Tour lässt sich gut mit der Tour 37494 und37485 kombinieren.
Ab dort geht es auf Feldwegen über Böhringen zum Albabstieg nach Bad Urach. Der Weg durch den Wald hinab ist zum Teil grob und locker geschottert, man muss hier sehr vorsichtig fahren (die Strecke ist eher was für das Mountainbike als für ein Treckingrad). Die Natur ist dort allersings wunderschön.
Nachdem man den Albabstieg gemeistert hat erwartet einen das Stadtchen Bad Urach mit seiner sehr schönen Altstadt mit Fußgängerzone.
Von Bad Urach bis Dettingen fährt man meist auf Feldwegen bis Dettingen/Erms.
Галерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download