Die Tour beginnt im Kronhofgraben an der Abzweigung zur Bischofalm. Dort ist auch genügend Platz um sein Fahrzeug ohne große Probleme abzustellen.
Zuerst führt der Weg über die Schotterstraße, welche zur Frondell-Alm führt. Dazu folgen Sie am besten einfach der Beschilderung bis Sie unter der Hütte der Unteren Frondell-Alm sind (ca. 300m von dem Parkplatz). Von dort an folgen Sie den blauen Markierungen. Der Weg führt zum Teil über den alten Weg zur Frondell Alm. Dieser ist mittlerweile ein schöner Wanderweg, welcher durch einen Wunderschönen Laubwald führt. Zum Teil gehen Sie dann kurze Strecken auf der Schotterstraße. Wenn Sie das erste Weidegatter erreicht haben, folgen Sie dem Weg noch bis Sie zu der ersten langgezogenen Kehre kommen. Etwa 100m nach der Kehre müssen Sie nach rechts über einen Zubringerweg durch die Weide der Mittleren Frondell-Alm. Auch hier gilt einfach den blauen Punkten folgen. Nachdem Sie den Bach gequert haben, oft empfiehlt es sich nach einer geeigneten Stelle zu suchen, geht es vorerst noch über die Weide dann führt der Weg nochmals durch einen Buchenwald. Wenn Sie wieder die Weide erreicht haben, sind Sie auch schon fast angekommen. Sieht man auch die Hütte nicht gleich doch das Ziel ist nahe.
In der GPS-Datei ist leider nur der Hinweg enthalten. Den Rückweg können Sie gleich gestalten oder Sie gehen einfach über die Schotterstraße zurück zu ihrem Auto. Die Sennersleute helfen Ihnen jedoch gerne weiter.
Nähere Infos zur Frondell Alm:www.frondell.at.tf
Further information at
http://www.frondell-alm.atГалерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
- Fahren Sie auf der B111 bis Dellach im Gailtal
- im Ortsgebiet von Dellach im Gailtal biegen Sie in Richtung Nölbling, Weidenburg ab
- queren Sie die Gailbrücke
- fahren Sie weiter in Richtung Weidenburg NICHT nach Nölbling (Anhaltspunkt Öltanks)
- Nahezu am Ende von Weidenburg biegen Sie links in Richtung Kronhof (Berbauernhof Anhaltspunkt Fernsehsender) ab
- vor dem Kronhof biegen Sie nach rechts auf die Schotterstraße ab ab hier einfach der Beschilderung folgen. Besucher dürfen bis zur Almhütte fahren
- vor der Abzweigung zur Bischofalm liegt der Parkplatz
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download