GPS Track der Tippeltour 288 des Kölner Stadtanzeigers
Buch für die Stadt 2010 ist der Roman „Überm Rauschen“ und Handlungsort ist die Eifel, und genau dort verläuft diese Wanderung. Den literarischen Hintergrund müssen Sie sich mit dem obigen Roman anlesen oder zumindest den Artikel im KStA vom 1. Nov. 2010 lesen, wir können Ihnen nur den GPS Track und eine Tourbeschreibung zum Nachwandern anbieten.
Wir wandern über den Pingenpfad und den Eifelsteig. Die Tour und der GPS Track beginnen vor dem Bahnhof von Kall, Ecke Bahnhofstraße, dort befindet sich bereits die Erste von 20 Infotafeln zum Pingenpfad.
Wir folgen unserem Track und den Wegmarkierungen in nördliche Richtung aus dem Ort hinaus, queren die Gleise und die Gemünder Straße, und halten uns rechts. Nach ca. 100 m - hinter den beiden weißen Häusern – verläuft ein schmaler Weg zwischen den Häusern nach links bergan zu einer Schutzhütte.
Wir halten uns hier links und folgen der Wegmarkierung am Hang entlang bis zu einem Wanderparkplatz, danach geht’s weiter, dicht an der Straße entlang bis zum Römischen Steinbruch, dort wechseln wir auf die andere Straßenseite und wandern auf dem Falkenweg weiter.
Wir folgen weiter dem gut markierten Pingenpfad, anfangs am Waldrand entlang, später durch den Wald, bis wir auf einen breiten Fahrweg treffen, hier halten wir uns links und befinden uns nun auf dem Eifelsteig. Nach ca. 1200 m treffen wir auf eine Asphaltstraße, hier wandern wir weiter auf dem Eifelsteig nach links. Nach ca. 600 m verlässt uns der Eifelsteig nach rechts und wir befinden uns wieder auf dem Pingenpfad.
Nach dem Verlassen des Waldes gesellt sich der Eifesteig wieder zum Pingenpfad und auf beiden wandern wir jetzt nach Golbach und durchwandern über die Kapellenstraße den Ort.
Am Ortsende verläßt uns der Eifelsteig nach rechts, wir wandern nach links, weiter auf dem Pingenfpad und steigen langsam auf zum Loshardt. An der Infotafel 19 wandern wir komfortabel weiter durch den Wald, an den ersten Häusern von Kall vorbei, steigen über Treppen ab zur Kallbachstraße, überqueren den Kallbach und erreichen die Aachener Straße, hier rechts.
Wir bleiben auf der Straße bis wir die Kirche erreichen, hier nach rechts über den “Neuer Markt“ und die Kallbachbrücke, und schon sind wir wieder auf der Bahnhofstraße, ein kurzes Stück nach rechts und wir haben den Ausgangspunkt erreicht.
Einkehrmöglichkeiten: Nur in Kall
Галерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
Anfahrt: Eingabe ins Navi, 53925 Kall, Trierer Straße 21 - Kreis Euskirchen / NRW – zwei große kostenlose Parkplätze sind hier vorhanden (die Parkplätze befinden sich auf der Rückseite des Bahnhofs, von hier durch den Tunnel auf den Bahnhofsvorplatz gehen, denn hier beginnt die Tour und der GPS Track) - Koordinaten: 50° 32,3194 N 6° 33,4853 E
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download