Wir starten in Süßen und gehen ein paar Meter der Fils entlang, schon nach kurzer Zeit gehen wir leicht links durch die Unterführung der Bahntrasse und folgen der blauen Beschilderung.
Auf dem linken Höhenrücken sehen wir die Ruine Staufeneck die Burg wurde Anfang des 13. Jh. erbaut, im Westteil der Ruine befindet sich heute ein Hotel-Restaurant. Das Schloss Ramsberg mit seinem langestreckten Dachrücken ist ebenfalls aus einer hochmittelalterlichen Burg entstanden und heute im Privatbesitz.
Der blauen Beschilderung folgend gelangen wir zum Katzensteig und weiter zur Hürbelsbacher Kapelle (spätgotische Laurentiuskapelle). Nun wandern wir durch den Wald bergauf und kommen etwas später auf das Sträßchen von Donzdorf zur Kuchalb hier gehen wir weiter der blauen Beschilderung nach und kommen durch den Scharfenhof und unterhalb der Ruine Scharfenhof (nur sichtbar ohne Laub) vorbei zur Kuchalb. Kurz vor dem Weiler Kuchalb gehen wir rechts (rote Markierung) zur Meierhalde mit herrlichem Blick ins Lautertal und das Albvorland. (Bis hierher ca. 2 Std.) Nun gehen wir weiter bergab nach Gingen durch den Ort und zum Teil über Wiesenwege zurück nach Süßen.
Галерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
von der B10 Richtung Bahnhof, nach der Filsbrücke rechts. Parken bei EDEKA oder Penny
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download