Ausgehend vom Doccione di Sotto gehts mit dem Anstieg über den Monte Calvano zum Kloster La Verna hoch und man muß schon ordentlich in die Pedale treten. Oben am Kloster ist es Zeit für eine kleine Pause mit Eis am Stil und eventuell einer kleinen Besichtigung der Klosterkirche.
Wenn man dann vom Kloster wieder bergab fährt sollte man sich nicht von dem verschloßenen Tor wo es zum Wanderweg 053 geht abschrecken lassen. Rechts an der Mauer gibts eine kleine Treppe über die Mauer. Die Abfahrt durch den Wald ist nichts für Rookies sondern nur mit anständige Scheibenbremsen zu bewältigen. Wenn man links oder rechts in den Wald abfliegt findet einen keiner so schnell wieder, also Achtung.
Wenn Ihr unten im Tal am Corsalone angekommen seit und die Temperaturen stimmen, empfehlen ich eine Abkühlung im Fluß, auch für die Scheibenbremse, bevor es über die Straße via Rimbocci nach Biforco wieder den Berg hoch geht. In Biforco könnt ihr noch in dem kleinen Laden des Ortes einen Snack kaufen oder frisches Brot für ein leckeren Ausklang des Tages.
Further information at
http://www.doccionedisotto.deГалерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
Am besten Urlaub machen im Doccione di Sotto, da gibts auch mal das richtige Werkzeug wenn's mal klemmt.
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download