Die Tour beginnt am unteren Ende des Weimarer Tunnels. Hier geth es gleich bergauf Richtung Kloster Frauenberg. Vor dem Kloster folgt man der Straße bis Aschenberg. Nachdem man Aschenberg durchquert hat kommt man endlich auf Mountainbike-freundliches Terrain. Es folgt eine rassante Abfahrt mit anschließendem kurzen Anstieg. Über den Üdtlesweg kommt man vorbei an einem Aussichtsturm (Foto). Bei der anschließenden kurzen Abfahrt mit folgender S-Kurve, sollte man die Bodenhaftung nicht aus den Augen verlieren (Schotter!!).
Am Ende von Kämmerzell ankommen (siehe Foto) geht es stetig nur berauf. Nachdem man den Eichberg erklommen hat folgt eine recht witzige Abfahrt für die sich auf jeden Fall ein Fully empfiehlt. Diese mündet dann in einen Single-Trail der zunehmend steiler bergab führt. Zum Ende hin geht dieser Trail dann eher in kontrolliertes Driften über (lockerer Waldboden).
Weiter geht es wieder bergauf und dann recht eben bis zum Funkturm am Parkplatz Michelsrombacher Straße. Schließlich kommt man wieder oberhalb des Waldes von Aschenberg an. hier liegen teilweise ein paar Bäume/Äste quer, die man aber mit etwas Geschick umfahren kann. Nach einer kurzen knackigen Abfahrt kommt man wieder in Aschenberg an und fährt anschließend über die Wolfskuppe durch Aschenberg, über Horas zum Ausgangspunkt.
Die Tour eignet sich als sportliche Feierabendrounde.
Further information at
http://www.fulda.deГалерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download