Der Tourstart war in Reit im Winkl und führte als erstes über die Starße zum warmfahren über den Maserer Pass, von dort rollt man durch Oberwössen, Unterwössen und weiter bis nach Grassau. In Grassau verläßt man die Staße und der Weg folgt vielen kleinen Nebenstraße und Forstwegen und folgt ein gutes Stück der Tiroler Ache - bitte bei gutem Wetter nicht vergessen das Panorama zu genießen.
Die Tour durchquert Übersee und direkt nach der Überquerung der A8 biegt die Tour nach rechts ab und es beginnt die Umrundung des Chiemsees.
Die Strecke folgt den Forstwegen die an Mooren vorbei und durch kleine Waldstücke verläuft, irgendwann ist dann Chieming erreicht. Von dort aus folgt man den teilweise gut ausgeschilderten Radweg nach Seebruck, weiter bis nach Gstadt, von dort hat man einen schönen Bilck auf die Insel Frauenchiemsee. Weiter geht es bis nach Prien und Bernau, damit ist die Umrundung des See beendet.
Die Variante die ich gefahren bin führt über Rottau, Grassau und Marquartstein wieder in die Richtung Reit im Winkl.
War die Tour bis jetzt eher flach, steht am Ende noch mal richtig Arbeit an, denn die letzten Berge wollen noch mit gut 90 km in den Beinen überwunden werden.
Viel Spass beim Nachfahren
galéria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
Die Tour startet in Reit im Winkl, ich bin diese im Novermber 2012 gefahren, als in den Hochlagen schon einiges an Schnee gelegen hatte und ich eine relativ flache Runde suchte.
Bitte die Tour nicht in den Sommerwochenenden fahren, da dann rund um den Chiemsee sportives biken wegen der vielen Ausflügler kaum möglich ist.
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download