Zabudli ste prihlasovacia meno

• list trasy
  • príjazd
  • Stiahnutia
Vom Parkplatz beim Hotel Goldener LöweTürnitz (ausreichend Parkplatz) startet die Tour. Es geht durch Türnitz und weiter über einen Steig durch einen Wald zur Bundesstraße 20. Ab da folgt man der B 20 ca. 200 m nach Lilienfeld. Dann links vorbei an einem Gehöft und weiter mit dem NAVI, da teilweise schlecht markiert ist. Beim Hauserbauerngraben folgt man nicht der Karte sondern der Beschilderung über einen Steig. Weiter geht es über das Zittertal zum Otto-Kandler-Haus am Hohenstein. Nach kurzer Rast geht es Richtung Julius-Seitner-Hütte weiter. Der Steig unterhalb vom Anestberg darf nicht mehr begangen werden sondern nur mehr über eine Forststraße zum Gscheid. Ab da geht es über einen Steig zur Julius-Seitner-Hütte. Wieder ca. 1 km zurück am gleichen Weg vom Anstieg und ab da der Beschilderung nach Türnitz folgen. Beim Gehöft Hochgraser kann man vom Wanderweg eine Abkürzung nehmen (siehe GPX Track). Über den Sulzbachgraben und Türnitz geht es wieder zum Ausgangspunkt. Ist eine sehr schöne, aber etwas längere Rundwanderung. Keine ausgesetzten Stellen. Bei Schneelage würde ich von dieser Tour abraten. Öffnungszeiten der Hütten beachten.

galéria trás

Mapa trasy a výškový profil