Mountainbikerunde auf der Schwäbischen Alb mit - speziell am Riedernberg und der Burgruine Hohenmelchingen - wunderschönen Fernblicken.
Wir starten am Genkinger Sportgelände, wo ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Wir fahren zuerst auf den Bolberg - dem mit 880,8 m ü. NN) höchsten Punkt der Gemeinde Sonnenbühl - und dann von dort aus an Willmandingen vorbei in Richtung Riedernberg, Kirchkopf und Ruchberg. Nachdem wir durch Melchingen gefahren sind passieren wir die Lauchertquelle und die Burgruine Hohenmelchingen. Über Erpfingen geht es danach wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Sportgelände in Genkingen.
Sollte Dir die Tour gefallen haben, dann würden wir uns natürlich über einen entsprechenden Kommentar oder ein Voting freuen.
Further information at
http://www.sonnenbuehl.de/,Lde/start/rathaus+_+gemeinde/genkingen.htmlgaléria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
Die Gemeinde Sonnenbühl entstand 1975 im Zuge der Gemeindegebietsreform in Baden-Württemberg, zunächst unter dem Namen Undingen, aus den vier bis dahin selbständigen Gemeinden Erpfingen, Genkingen, Undingen und Willmandingen.
Zum Gemeindeteil Genkingen gehören das Dorf Genkingen und das Haus Talmühle.
Sonnenbühl liegt am Nordrand der Schwäbischen Alb, auf der sogenannten Mittleren Kuppenalb. Der Ortsteil Genkingen (771 m ü. NN) reicht bis an den Albtrauf heran und liegt am oberen Ende des Wiesaztales.
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download