Es gibt mehrere Möglichkeiten zum ehemaligen Trappistenkloster La Trapa zu Wandern. Die „normalen“ Routen starten von Sant Elm aus. Warum also diese Variante wählen zumal sie auch noch viel länger ist und man dadurch ca. 2 Stunden länger braucht?
Die Gründe:
Zu Beginn führt die Tour durch das schöne, stille Hinterland von S’Arracó. Man ist hier fast ganz allein.
Von Caseta de ses Basses ab ist es eine Höhenwanderung mit postkartenreifen Blicken entlang der Küste. Bald hat man auch die Insel Sa Dragonera vor sich auf die man zuwandert und über eine längere Zeit direkt voraus im Blick hat.
Es ist eine Rundtour, die beim Friedhof von S’Arrac’o aus startet. Die Wege sind nicht immer Markiert. Ab und zu gibt es jedoch Hinweisschilder und mit GPS Unterstützung sollte es kein Problem sein den Weg/Pfad zu finden. Kurz nach der Klosterruine wird der Weg felsig und Trittsicherheit ist notwendig.
Auf den Weg gibt es keine Einkehrmöglichkeiten. Nach der Tour ist ein Besuch von Sant Elm zu empfehlen das genügend Möglichkeiten zum Baden, Essen und Tricken bietet. Wer noch nicht genug hat kann auch noch den Piratenausguck Torre Cala en Basset besuchen!
galéria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download