Einsamer wenig begangener Weg. Hatte im August den Gipfel für mich alleine. Zum Orientieren auf rote Farbpunkte und Steinmänchen achten. Bei guten Wetter (ohne Nebel) sollte das ohne Probleme gehen.
Vom Picknickplatz geht es zunächst auf den gleichen Weg wie der Pilgerweg nach Lluc. Nach ca. 20 Minuten wird aber von diesem Weg nach links abgezweigt in einer Rechtskurfe. Der Weg ist immer noch breit. Nach weiteren 5 bis 6 Minuten geht ein schmaler Pfad nach rechts weg. Ab jetzt bleibt der Pfad schmal. Auf dem einsamen Pfad geht es jetzt durch den Wald nach oben. Außer gelegentlichen Steinmänchen und roten Farbtupfern gibt es zunächst keine Wegweiser. Erst am Coll de sa Linea bibt es einen Wegweiser. Nach rechts geht es zum Puig des Massanella und nach links zum Puig de n‘Ali.
Damit ist dieser Aufstieg auch eine Variante zur Besteigung des Puig des Massanella (https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.169851.html).
Vom Coll de sa Linea benötigt man ca. eine gute halbe Stunde bis man den Gipfel erreicht. Ich bin bei der gesamten Wanderung keinen begegnet und hatte auch den Gipfel für mich alleine. Vom Gipfel hat man einen schöner Blick um die halbe Insel. Nur die halbe weil Massanella die Sicht versperrt. Dafür hat man jedoch eine schöne Sicht auf Massanella.
galéria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download