Zuerst geht es über einen Damm der je nach Wasserstand der Isar auch schon zu einer Heruasforderung werden kann... Dann geht es erstmal gemütlich auf einer Forststraße dahin bis es dann anfängt steiler zu werden... Die Forststraße endet dann an einem kleinen Bach... Diesen überquert man und dann heißt es ca 20 min schieben... Dann geht es wieder über eine Forststraße gemütlich dahin, wo unterwegs eine sehr schöne möglichkeit für die erste Pause ist...Dann geht es an einer Abzweigung steil bergauf bis man links ins "Gebüsch" auf einen kleine Pfad kommt... Hier ist schieben und ein bisschen Trittsicherheit gefordert... Dann kommt man auf einen bisschen größeren Wanderweg... Nun bleibt es jedem überlassen ob er noch Lust hat sich zum "Staffel" hoch zu ackern oder nicht... Ist aber meiner Meinung nichts fürs Bike... Die Abfahrt beginnt anspruchsvoll über kleine Waldwege hinab und kurzen Schiebepassagen... Mann kommt dann auf eine Forststraße und kann sich fast bis zum See rollen lassen... Dann geht es auf der Bundestraße wieder zurück zum Auto...
Ich möchte nur nochmal erwähnen das man bei dieser Tour auch einige Zeit schiebent verbringt... Aber wer sein Radl liebt der schiebt ^^ Im großen und ganze aber eine nette Runde mit bisschen Wander Charakter(ca 2-3 km schieben)
Und wegen den Bewertungen Kondition und Technik... Bin neu auf der Seite und gehe jetzt einfach mal von einem Hobbybiker aus...
Würde mich doch freuen wenn die Leute die die Touren fahren ein kurzes Kommentar dazu geben würden... Danke
galéria trás
Mapa trasy a výškový profil
komentáre
GPS trasy
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
list trasy (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
schöne Trailrunde
wir sind die Tour gestern zum dritten mal gefahren, dabei aber das erste mal komplett (beim ersten mal mangelns Navi nen Abstecher in die Jachenau gemacht und beim zweiten mal etwa abgekürzt von km6<->km11.
Allerdings sind wir bisher immer gegen den Uhrzeigersinn gefahren, weil dadurch die untere Schiebestrecke zum Traumtrail wird,
außerdem würde ich nach gestern empfehlen:
Start beim Parkplatz an der Geschiebesperre, am See entlang zum Staudamm, und dort auffahren, dann bei km11 der orig. Route links abbiegen, also nicht Richtung Staffel.
Erst bei km6 wieder auf die eigentliche Auffahrt des GPS-Tracks, hier rechts hoch, abzweigen und die Runde über den Sattel wie vorgegeben nehmen.
Bergauf schiebt man hier wie beschrieben ein Stück, kommt dafür bergab zur Forststraße auf den ersten traumhaften Trail.
Dann das Stück Forstweg nochmal fahren, diesmal weiter nach unten folgen und irgendwann links (auf Schilder achten) in den zweiten Traumtrail abbiegen (hier erste Tragestrecke).
Für uns absolute Sahnetour in der Version,
vielen Dank an Dominik! :-)
Gruß,
Felix
Nicht mehr fahrbar!