Zabudli ste prihlasovacia meno

• list trasy
  • príjazd
  • Stiahnutia
Der Steinberg ist eine doppelgipfelige Basaltkuppe am Ostrand der inneren Hochebene des Fichtelgebirges.
Vom Parkplatz bei der Burg an der Kirche vorbei in westlicher Richtung aus dem Ort.
Bei der Wegverzweigung mit den vielen Wegweisern (s. Bild) linkshaltend immer der sehr guten Wegweisung folgend zur Eichenalle. Auf dieser in südwestlicher Richtung bis zu einer Kreuzung. Geradeaus weiter gelangt man zum Denkmal für C. M. Hutschenreuther, einem Pionier der Porzellanindustrie. Wir folgen dem rechten Weg in Richtung Steinhaus. Am Waldrand kommen wir an einer Kapelle vorbei. Hier entweder nach links zum Gasthaus Steinhaus (Einkehrmöglckeit, seit 1999 ein Nichtrauchergasthaus)oder sofort rechts abbiegen und in leichter Steigung über "Langer Schlag" und "Steinschlag" zu einer Forstwegekreuzung. Links ab und kurz etwas steiler hinauf zum Steinberg und weiter zum Heiligenberg.
Auf dem Bergrücken in nordöstlicher Richtung weiter und hinunter zu einem Forstweg. Auf diesem Weg rechts ab und der Wegweisung folgend zurück nach Hohenberg a. d. Eger.
s. auch: Rother Wanderführer Fichtelgebirge.

galéria trás

Mapa trasy a výškový profil